Startseite » News » Parodontose – eine Volkskrankheit

Parodontose – eine Volkskrankheit

Um das Krankheitsbild der Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) besser zu verstehen, muss man sich zunächst mit dem Aufbau des Zahnhalteapparates beschäftigen, ehe man detailliert die Erkrankung erfassen kann.

Grundsätzlich ist zur Parodontaltherapie zu sagen, dass es heute viele Heilungsansätze und Methoden gibt, um die Erkrankung zu kontrollieren, aber auch viele Prophylaxekonzepte, um sie grundsätzlich zu vermeiden. Sollte das Zahnfleisch jedoch aufgrund entzündlicher Veränderungen am Zahnhalteapparat zurückgegangen sein, ist es heute auch möglich, dieses wieder aufzubauen.

In den folgenden Unterseiten möchten wir Ihnen gerne erste Einblicke in das Krankheitsbild der Parodontose und der Parodontaltherapie geben. Da nicht ein Behandlungsweg für jeden optimal geeignet ist und die Erkrankung häufig unterschiedliche Facetten der Ausprägung zeigt, ist natürlich eine individuelle Befundung die Grundlage jeglicher Planung.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu dem Thema und stelle Ihnen auch gerne Vor- und Nachsorgeprogramme vor.