Startseite » News » Schonende Reinigung mit Airflow

Schonende Reinigung mit Airflow

Mit Pulverstrahlreinigung zu sauberen Zähnen

Den Begriff Airflow haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Er bezeichnet den Einsatz eines Pulverstrahlers während der professionellen Zahnreinigung. Da es für diesen Bereich aber keine einheitliche Nomenklatur gibt, und auch die Leistungsspektren von Praxis zu Praxis unterschiedlich sind, ist es häufig für zahnmedizinische Laien schwer nachvollziehbar, was Airflow ist. Durch den Einsatz von Airflow Pulvern können auch von den verstecktesten Stellen am Zahn bakterielle Beläge wie auch dunkle Verfärbungen von Kaffee, Tee und Zigarettenkonsum entfernt werden. Diese Belagskontrolle und Entfernung ist notwendig, nicht nur wegen des unschönen Aussehens, sondern auch wegen der Keime, die Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis hervorrufen können.

Eine Airflow-Reinigung im Rahmen der professionellen Zahnreinigung ist zahnschonend, effektiv und vollkommen schmerzfrei und trägt zum oralen Wohlbefinden bei. Wer befürchtet, dass das Zahnfleisch unter der Behandlung leiden könnten, kann beruhigt werden:  bei sachgemäßer Anwendung leidet das Zahnfleisch überhaupt nicht. Mit der Pulverstrahlreinigung kann man kosmetische mit therapeutischen Aspekten vereinen.