Startseite » News » Recall: Wir erinnern Sie

Recall: Wir erinnern Sie

Mit dem Bonusheft zum höheren Zuschuss

Müssen Sie sich auch immer so viele Termine merken? Wann hat wer Geburtstag, Hochzeitstag, wann ist Elternsprechtag oder muss das Auto zum TÜV? Auch ist es dabei nicht einfach einen Zahnarzttermin sechs Monate im Voraus zu planen. Da es vielen unserer Patienten so geht, haben wir die passende Lösung: Per Recall Vereinbarung informieren wir Sie immer, wann wieder ein Vorsorgetermin notwendig wird. Ihrem Wunsch entsprechend per Telefon, Postkarte oder E-Mail. Besonders sinnvoll ist dieses System vor allen bei Karies und Zahnfleischerkrankungen, da diese sich durch regelmäßige Prophylaxe verhindern und sogar vermeiden lassen, denn es reicht nicht aus, diese nur zahnärztlich behandeln zu lassen.

Gerade die regelmäßige Nachsorge in der Erhaltungstherapie ist mit Intensivreinigungen besonders wichtig. Als Teil der Prophylaxe sollten diese Vorsorgetermine mit professionellen Zahnreinigungen wahrgenommen werden.

Entwicklungen Ihrer Zahnfleischtaschen können so engmaschig überprüft und die Mundhygiene kontrolliert werden. Auch werden, dem individuellen Bedarf entsprechend Fluoridierungen und Behandlungen mit Antiseptika vorgenommen. Befundorientiert können dann auch Keimbestimmungen durchgeführt werden, um das individuelle Risiko für eine Zahn- oder Zahnfleischerkrankung besser einzugrenzen. Patienten mit hohem Parodontitis-Risiko sollten die Zahnreinigungstermine alle drei bis vier Monate wahrnehmen. Auch die Krankenkassen empfehlen halbjährliche Kontrollbesuche beim Zahnarzt.

Das sollten Sie auch nutzen, denn es wird belohnt. Falls irgendwann dann einmal Zahnersatz notwendig wird, bekommen Sie mit regelmäßig ausgefülltem Bonusheft einen höheren Zuschuss.